Geschäftsentwicklung und -führung

header-angebote20

Ge­schäfts­ent­wick­lung und -füh­rung für Ener­gie­ver­sor­ger, Ver­bän­de und Ge­mein­den.

Wir bieten umfassende Dienstleistungen von der punktuellen Beratung und Problemlösung einzelner Teilgebiete bis hin zur Geschäftsfeld- und Unternehmensentwicklung in Unternehmen der Energieversorgung. Die Geschäftsführung von Verbänden und kleineren Energieversorgungsunternehmen oder die Bereichs- oder Projektleitung Energie von Gemeinden ergänzt unsere Tätigkeiten nach Anforderung der Kunden. Wir entwickeln und leiten darin proaktiv die Zielsetzungen, führen Wettbewerbsanalysen durch, bringen Kooperationslösungen hervor und begleiten Transformationen bestehender Geschäftsfelder. Den Aufbau neuer Angebote zur Erreichung der in Ihrem Unternehmen oder Verband gesteckten Klimaziele führen wir zielgerichtet und nehmen Kommunikationsaufgaben gegenüber allen Anspruchsgruppen wahr.

Un­se­re Leis­tun­gen in der Ge­schäfts­ent­wick­lung und -füh­rung

  • Strategie- und Unternehmensentwicklung:
    Wir entwickeln Zielsetzungen, Strategien und Geschäftsfelder für Unternehmen der Energieversorgung.

  • Punktuelle Beratung und Problemlösung:
    Wir unterstützen Sie bei konkreten Fragestellungen in einzelnen Teilgebieten – fundiert und lösungsorientiert.

  • Wettbewerbsanalysen:
    Wir analysieren Markt, Wettbewerb und Positionierung und leiten daraus klare Handlungsempfehlungen ab.

  • Kooperationslösungen:
    Wir entwickeln Kooperationen zwischen Energieversorgern, Gemeinden, Verbänden und weiteren Partnern.

  • Transformation und neue Angebote:
    Wir begleiten die Transformation bestehender Geschäftsfelder und bauen neue Angebote auf, mit denen Sie Ihre Klimaziele erreichen.

  • Mandate in Geschäftsführung und Projektleitung:
    Wir übernehmen die Geschäftsführung von Verbänden und kleineren Energieversorgungsunternehmen sowie die Bereichs- oder Projektleitung Energie von Gemeinden.

  • Kommunikation mit Anspruchsgruppen:
    Wir nehmen Kommunikationsaufgaben gegenüber Behörden, Politik, Kundschaft und Öffentlichkeit wahr.

Warum ei­cher+­pau­li?

Energieversorger, Verbände und Gemeinden stehen vor grossen Veränderungen: Dekarbonisierung, neue Technologien und veränderte Kundenbedürfnisse verlangen neue Geschäftsmodelle. eicher+pauli verbindet unternehmerisches Denken mit einem tiefen technischen Verständnis der Energieversorgung. Aus zahlreichen Projekten für Energieversorger und Gemeinden wissen wir, wie Strategien in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden. Auf Wunsch übernehmen wir nicht nur die Beratung, sondern auch operative Verantwortung – etwa in der Geschäftsführung oder als Projektleitung Energie. So erhalten Sie einen Partner, der Ziele proaktiv vorantreibt, Kooperationen ermöglicht und Ihre Organisation sicher in die Zukunft führt.

Unsere Referenzen

Headerbild-1920x1000px-106.jpg

KVA-Thun Ana­ly­se und Stra­te­gie Net­zer­wei­te­rung

Analyse, Strategische Planung und Optimierungen

Neubau Campus Biel/Bienne für die Berner Fachhochschule BFH

Neu­bau Cam­pus Biel der BFH: Ener­gie­ver­sor­gung, Ge­bäu­de- und La­b­or­tech­nik

Im Rahmen der Konzentration der Standorte der Berner Fachhochschule BFH entsteht der neue Campus an zentraler Stelle in Biel/Bienne südlich des Bahnhofs auf dem sogenannten Feldschlössli-Areal.

JVA Pöschwies - Gesamtheitliches Energie- und Medienkonzept

CO₂-freie Ener­gie­ver­sor­gung und hohe Si­cher­heit

Umfassendes Energie- und Medienkonzept HLKSE GA für die JVA Pöschwies

HIAG Immobilien AG: Areal Wydeneck, Dornach Arealentwicklung Energie- und Medienversorgung

Pla­nung nach­hal­ti­ger Ener­gie­ver­sor­gung – Areal Wy­den­eck

Das Areal Wydeneck in Dornach soll in den kommenden Jahren transformiert werden. Aus der heutigen, vorwiegend industriellen Nutzung soll ein Mix aus Wohnen, Dienstleistungen und Gewerbe entstehen.

In­ter­es­siert? Jetzt Kon­takt auf­neh­men

André Flückiger
Kontakt aufnehmen
Michael-Isoz
Kontakt aufnehmen

Wir
stellen ein!