Einblick ins neue Inselspital-Hauptgebäude
Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit am Anna-Seiler-Haus
Ein zukunftsweisendes Spitalgebäude, das Anna-Seiler-Haus. Das neue Hauptgebäude des Inselspitals soll mit über 82’000m2 und einer Höhe von 63 Meter im Sommer 2023 bezugsbereit sein und das Bettenhochhaus ersetzen. Unser Romeo Moser, Mitglied der Geschäftsleitung Bern, begleitet das Projekt vor Ort und gibt im Video Einblick in unsere Arbeit.
Es ist das erste Spitalgebäude dieser Grösse und Komplexität, das nach Zertifizierung Minergie-P-Eco gebaut wird. Archipel Generalunternehmung AG hat die Generalplanung sowie die Projekt- und Bauleitung übernommen. Wir unterstützen die Bauherrschaft in der Prozesseinhaltung und begleiten in der Betriebsübernahme Gebäudetechnik. Wie das genau aussieht? Werft mit uns einen Blick hinein. Film ab!
Weitere Inhalte zu diesem Thema
Das Walzwerk-Areal in Münchenstein – einst ein traditionsreiches Industrieareal (Aluminium Press- und Walzwerk, gegründet 1918) – hat sich in den letzten Jahren zu einem lebendigen Standort für Gewerbe, Kultur, Bildung, Sport und Gastronomie entwickelt. Heute beleben über 90 Mieter das über 50’000 m² grosse Areal. Nun geht das Areal den nächsten konsequenten Schritt: die Transformation hin zu einer weitgehend CO₂-neutralen Energieversorgung.
Überzeugt? Lassen Sie uns reden.
Wir entwickeln massgeschneiderte Lösungen und gestalten proaktiv mit Ihnen gemeinsam die Energiezukunft.